Wir sind hocherfreut, heute ein Teil der Blogparade #12giftswithlove, der wunderbaren Ioana aka Miss Red Fox zu sein.
Unser Thema heute – Geschenkanhänger – auch Gift Tags genannt. Wir zeigen euch, wie ihr aus Minibügelperlen kleine Bilder zaubert und damit eure Geschenkanhänger schmückt.

Geschenkanhaenger mit Buegelperlen#12giftswithlove – Geschenkanhänger

Als Ioana uns vor einger Zeit fragte, ob wir mit ihr gemeinsam einen Blogbeitrag zum Thema Geschenkanhänger vorbereiten möchten, waren wir ganz Feuer & Flamme. Denn genau wie Ioana, teilen wir die Leidenschaft, Geschenke liebevoll einzupacken und zu schmücken. Ihren Beitrag findet ihr heute HIER.
Wir hatten auch direkt ein DIY im Blick, das schon lange umgesetzt werden wollte. Ihr kennt ja unsere Stickliebe. Da kam uns die Idee, kleine Bilder, quasi im Kreuzstich-Look aus Mini-Bügelperlen zu fertigen.geschenkanhaenger-mit-blumenkranz-aus-buegelperlen

Auf der letzten Nordstil-Messe haben wir Mini-Bügelperlen in 2mm gefunden und waren ganz begeistert von der Farbauswahl. Diese Größe nimmt den Bügelperlen etwas vom Kinderbasteln und lädt zu ganz neuen Gestaltungsmöglichkeiten ein.
Obwohl es Sinn macht, sich für diese Bastelei etwas Zeit zu nehmen. Und vor allem eine Pinzette! Für uns ist diese Art der Bastelei ein bisschen Ohmm, da braucht man Ruhe und einen guten Tee.

Bügelperlen-DIY

Aber zurück zu unserem heutigen DIY. Wir haben in diesem Monat jede Menge Geschenke zu verpacken, denn diverse Geburtstage, Hochzeiten und Familienfeste stehen an. Wir haben unsere Geschenke in zartes Papier von dem kleinen Hamburger Lable Bow & Hummingbird verpackt und uns für florale Perlenmuster entschieden.geschenkanhaenger-aus-buegelperlen-selbstgemacht

Für die Bügelperlenmuster haben wir uns Vorlagen für Kreuzstichbilder ausgedruckt. Schaut mal im Netz, es gibt wirklich eine große Auswahl an Bildern und Mustern.

So geht´s: Geschenkanhänger mit Bügelperlen

Minibügelperlen von Hama
Steckplatte/Stiftplatte
Pinzette
Backpapier & Bügeleisen
einen schönen Papieranhänger, oder Pappreste
Doppelklebeband & Stifte
Geschenkband & schönes Geschenkpapier (wir haben das genommen)

Die Bügelperlen steckt ihr nach eurem gewünschten Muster auf die Steckplatte und bügelt diese dann mit Backpapier darauf fest. Das geht recht fix, also Vorsicht!Anleitung für Geschenkanhaenger mit Buegelperlen

Noch ein paar Tips zum Verarbeiten

Für filigrane Arbeiten, solltet ihr die Zwischenräume mit durchsichtigen Perlen auffüllen, so bleibt dann beim Bügeln das Bild gut erhalten. Wenn ihr bügelt, gleitet mit dem Bügeleisen sehr vorsichtig in eine Richtung, da die kleinen Perlen sehr schnell schmelzen, kann sich sonst das Backpapier lösen und die Perlen würden verrutschen.
Ach noch ein Tip (Hände vor´s Gesicht) es ist immer eine gute Idee, bei größeren Bildern außer Reichweite der Kinder zu arbeiten. Wir erzählen euch jetzt nicht von unserem ersten Steckversuch, der aus Versehen ungebügelt in Kinderhände geriet und als bunter Perlenhaufen endete, lol.12-gifts-of-love-geschenkanhaenger-mit-buegelperlen

Wenn ihr euer kleines Bild fertig habt, klebt ihr es mit Doppelklebeband auf den vorbereiteten Papieranhänger. Schön sieht es aus, wenn der Anhänger noch beschriftet wird. Im Kalligraphiestil zum Beispiel. Wie es ganz einfach geht, haben wir euch hier schon mal gezeigt.12-gifts-of-love-geschenkanhaenger-rose-aus-buegelperlen

Zum Schluss wir das Geschenk fein verpackt und der Anhänger mit Kordel oder Band angebracht. Wir haben mal selbstklebende Spitze genommen, das sieht sehr edel aus.12-gifts-of-love-anharnger-aus-buegelperleni

Liebe Ioana, herzlichen Dank, dass wir Teil deiner Blogparade sein durften! Vielleicht haben wir euch motiviert und ihr möchtet ebenfalls dabei sein? Schaut mal bei missredfox vorbei! Jeden Monat gibt es ein anderes tolles Thema und wunderbare Gastblogger zu bewundern.

Wir wünschen euch viel Spass beim Nachbasteln. Unsere Geschenkanhänger schicken wir heute auch zum kreativen Dienstag, dem Kreativas, Handmade on Thuesday, dem DIY-Herzblutprojekt und den Dienstagsdingen.

Liebe Grüße

Evi und Jule

Wenn du unseren Blog magst, dann kannst du ihn per Newsletter oder bei Bloglovin abonnieren und uns auf Facebook , Pinterest oder Instagram folgen. Ganz einfach rechts in der Seitenleiste.

18 comments on “12giftswithlove – Geschenkanhänger mit Bügelperlen”

  1. Ich wusste gar nicht, dass es auch durchsichtige Perlen gibt – das ist wirklich eine schlaue Erfindung. Wobei ich noch immer unsicher bin, ob ich dafür nicht zu ungeduldig bin 🙂 Aber Eure Anhänger gefallen mir sehr. Liebe Grüße, fee

  2. Wunderschööön sind die Tags geworden. Mit einem nicht ganz so kniffligen Motiv, kann ich mir auch herzliche Kinderbügelperlenmotive für die Tags vorstellen. Mal schauen, ob sich meine Kinder ein Motiv für die Oma als Geburtstagsüberraschung überlegen, damit ich damit meine Tagbox noch befüllen kann ;-). LG Karin

  3. Zuckersüß und absolut bezaubernd! Eine ganz feine Idee, ich bin begeistert. Vielen lieben Dank fürs Zeigen.
    Habt noch eine schöne Woche!
    Allerliebste Grüße,
    Kama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.