Folge uns auf Bloglovin.

Unser Crafty Herz schlägt seit neuestem für Figuren und Tiere in Miniformat. Ihr kennt sie bestimmt von der Modelleisenbahn aus früheren Kindheitstagen. Aber nur dafür sind sie eigentlich viel zu schade. Wir haben aus Mini-Reh & Co eine kleine Winterlandschaft gezaubert.beitragsbild MinikranzDas man en Miniature schöne Geschenkverpackungen herstellen kann, haben wir euch ja schon im Dezember gezeigt. Heute beschenken wir uns selbst und dekorieren das Regal im Bastelzimmer.3basteln mit MinifigurenWir sind ja große Liebhaber schöner Kränze, bisher waren die allerdings immer für die Haustür bestimmt und im Großformat. Aber ganz ehrlich, es macht richtig Spaß einen Minikranz herzustellen, der so klein ist, dass er in eine Hand passt. 2basteln mit MinifigurenDafür haben wir einen Styroporring im Durchmesser 12 cm mit weißem Stoff umwickelt und die Enden hinten mit Heißkleber fixiert. Mit Schneepaste wurde das untere Drittel des Stoffes betupft, das ergibt einen schönen Schnee-Effekt. Die Paste braucht einige Zeit, um durchzutrocknen. Solange haben wir die Spitzen der kleinen Bäumchen weiß betupft und dann mit Heißkleber auf den Kranz geklebt. Zum Schluß durfte eine kleine Rehfamilie dazukommen. Das hat uns so viel Spass gemacht, schwupps, ist einen ganze Schneelandschaft entstanden. Die perfekte Dekoidee zwischen Weihnachten und Ostern. Wir sind ganz verliebt in unser “Winterregal”.Im Winterurlaub - basteln mit MinifigurenGanz niedlich sehen auch dekorierte Gläser aus, wir haben hier Mini-Weckgläser zweckentfremdet. Aus Blumensteckmoos ist ein kleiner Berg geschnitzt und dieser dann weiß angemalt worden. Etwas Kunstschnee darüber und schon ist ein kleines Rodelparadies entstanden. Eine zuckersüße Verschenkidee!MinikranzAuch in einen 3D-Bilderrahmen passt so ein Minikranz. Die Idee gefällt uns so gut, das wir überlegt haben, ein Viererset mit Jahreszeitenkränzen zu basteln. Demnächst mehr….

4basteln mit Minifiguren

Falls ihr jetzt Lust habt, auch mal im Miniformat zu basteln, haben wir hier einen Tip für euch. Auf der Kreativseite von NOCH gibt es tolle Bastel-Anregungen mit Minifiguren.
Hier haben wir auch gleich das passende Bastelmaterial gefunden.
Und wenn ihr mal in Hamburg seid, dann müsst ihr unbedingt mal hier vorbeischauen!

Für heute wünschen wir euch einen kreativen Dienstag. Wir sind gespannt, auf eure Ideen!
Herzliche Grüße von eurem
Crafty Neighbours Club

4 comments on “Winter Deko – basteln mit Minifiguren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.