Bald ist es wieder soweit und kleine Geister und Hexen verlagen “Süßes oder Saures”. Wir wollen euch 10 gruselig schöne Make-up Tipps zu Halloween vorstellen. 10 Make-up Tipps zu Halloween by Craftyneighboursclub.com

Zauberhafte Vampirschwestern

Nicht mehr lange, dann dürfen unsere kleinen und großen Geister wieder um die Häuser ziehen und mit einem fröhlichen “Süßes oder Saures”-Ruf ihren Süßigkeitenhaushalt auffüllen. Bei uns wird dieses Fest immer groß gefeiert. Mit einem geschmückten Haus und einem gruselig schaurigen Buffett. Im letzten Jahr haben wir euch schon eine Dekodidee aus leeren Flaschen gezeigt.

Heute möchten wir euch ein paar einfache Schminktipps präsentieren, die sich in nicht einmal 10 Minuten umsetzen lassen. Dafür haben wir uns die beiden zauberhaften Schwestern von “Call us le Strangers”, Lisa und Carla, eingeladen. Die Beiden schreiben seit einem Jahr einen tollen Instagramaccount und haben uns in Sachen “Halloween” mit Profitipps versorgt.

Make-up Tipps zu Halloween – Wie verwandelt man sich in einen Vampir?

Unsere Kinder lieben Halloween, vor allem wegen der etwas gruseligen Verkleidung. Damit ihr nicht zig Euros im Kostümladen ausgeben müsst, haben wir ein paar einfache Tipps und Anregungen für euch zusammengestellt, wie ihr effektvolle Verkleidungen zaubert. Hier kommen unsere Tipps für Teens und Grundschulkinder!

Tipp 1 – Das Gesicht grundieren

Als erstes wird das Gesicht mit einem hellem /weißen Puder abgepudert und falls nötig, werden Rötungen mit einem Concealer abgedeckt. Mit einem braunen Puder, oder Lidschatten werden die Konturen herausgearbeitet, vor allem die Wangenknochen und das Kinn sollen hier betont werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Halloween Make up I craftyneighboursclub.com

Tipp 2 – Augen schminken und Highlights setzten

Mit einem schimmernden Puder werden jetzt Highlights gesetzt. Dafür werden das obere Augenlid, direkt unter der Braue, der Nasenrücken und unterhalb des Wangenknochen Akzente getupft. Die gleiche Farbe benutzt man, um auf dem gesamten Lid eine Basis aufzutragen.
Das Lid wird mit einem roten Lidschatten geschminkt und unter dem Lid in der gleichen Farbe ein feiner Scheich gezogen. Vorsichtig werden nun “Augenringe” mit demselben Farbton gemalt. Dafür wird der Pinsel leicht drehend um das Auge gezogen. Wichtig ist es, einen weichen Pinsel zu benutzen und sparsam mit dem Puder zu arbeiten.
Bei etwas älteren Kindern, kann auf dem oberen Lid ein Lidstrich in schwarz oder dunkelbraun gemalt und etwas Wimperntusche verwendet werden.

Wie schminke ich in 10 Minuten ein zauberhaftes Halloween Make-up? craftyneighboursclub.com

Tipp 3 – Adern um die Augen malen

Für einen richtigen Vampireffekt, wird jetzt noch die Haut um die Augen mit Äderchen umrandet. Dafür nimmt man einem braunen Kajal, und zeichnet, wie auf dem Bild zu sehen, die Äderchen. Je zarter diese gemalt werden, umso echter wirkt das spätere Ergebnis.🕸Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com

Tipp 4 – Lippen & Haare

Für einen tollen Effekt bei dem Lippen, haben uns Klara und Lisa einen super Tipp verraten. Sie benutzen zwei aufeinander abgestimmte Lippenstiftfarben. Der hellere Farbton wird  auf den ganzen Lippen aufgetragen und mit dem dunklerem Ton werden nur die inneren Bereiche betont.
Um die Haare richtig schön vampirmässig zu bekommen, werden diese für ein paar Stunden geflochten, um dann lockig zu fallen. Sicherlich ginge es auch mit Lockenwicklern, aber diese Methode erspart gewiss Nerven, lol.

10 Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com

Tipp 5 – Kleine Vampire schminken

Ein schnelles Make-up für kleine Vampire, lässt sich mit weißer Gesichtsschminke und einem dunkelbraunen Kajal zaubern. Dafür malt ihr einfach an den unteren Rand der Lippe zwei kleine weiße Zähnchen. Diese werden dann mit braunem Kajal umrandet. Statt einer Perücke, passt auch ein Hexenhut oder ein Haarreif.

Minis schminken,Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com

Tipp 6 – Vampirzähne

Größere Kinder finden sicher ein richtiges Vampirgebiss toll. Es gibt verschiedene Ausführungen und sogar Zahnkronen zum Aufkleben*, die sich direkt auf die Eckzähne stecken lassen.

Vampirzähne, Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com


Tipp 7 – Kontaktlinsen

Karla hat für unser Shooting feuerrote Kontaktlinsen* aufgelegt. Das sieht natürlich richtig gruselig aus und hat einen Knaller-Effekt!
Für Jugendliche oder Erwachsene, gibt es eine riesige Auswahl an Kontaktlinsen. Aber Vorsicht: Da dies kein Spielzeug ist, solltet ihr hier unbedingt darauf achten, dass diese auch vertragen werden!

Kontaktlinsen, Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com

Tipp 8 – Womit schminkt man?

Wir haben für unsere Halloween Ideen herkömmliche Schminke verwendet. Natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Kinderschminken im Fachhandel. Bedenkt bitte, dass Kinderhaut viel empfindlicher ist, als Erwachsenenhaut und eure Kinder dementsprechend reagieren können. Ganz wichtig, ist das Abschminken!!!

Wir haben für unsere Make-up Tipps zu Halloween folgende Kosmetika aus dem Drogeriemarkt benutzt

loser Puder in hellbeige & Pinsel
Abdeckstift & Schwämmchen
braunes Terracottapuder
Lidstrich  und Lidschatten in rostrot
Eyeliner in dunkelbraun
Wimperntusche in dunkelbraun
Lippenstifte in matt- und dunkelrot
Kinderschminke* in Weiß
dunkelbrauner Kajal

Alle mit * gekennzeichneten Links, sind Amazon Affiliate Links.

Material, Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com

Tipp 9 – Finger und Hände

Größere Kinder finden es bestimmt toll, wenn sie ausnahmsweise mal einen Nagellack benutzen dürfen. Für kleinere Kinder sehen schwarze Handschuhe auch prima aus.

Nagellacke, Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com

Tipp 10 – Haarschmuck & Kostüme

Besonders zart wirkt es, wenn zum Abschluss ein Kranz oder Schleier auf den Kopf kommt. Wer Lust hat, etwas Passendes zu basteln, findet sicher ein paar Stoffblüten im Dekoladen, die sich mit Heißkleber an einen Haarreif montieren lassen.
Vielleicht habt ihr noch ein schwarzes Kleid oder einen Umhang im Schrank, die sich als Kostüm gut eignen? Auch Spitzenblusen, längere Jacken oder ein dunkler Mantel passen wunderbar als Vampirkostüm.
Kränze, Make-up Tipps fuer Halloween Craftyneighboursclub.com

Das waren unsere Tipps für euch. Wir sind gespannt, wie euch dieser, mal ganz andere, DIY-Beitrag von uns gefällt. Wie immer freuen wir uns auf eure Kommentare unter dem Beitrag. Wir danken Lisa und Karla von CallusLeStrangers, für die tollen Halloween-Inspirationen und das wunderbare Shooting!

Ihr findet unsere Make-up Tipps zu Halloween auf folgenden Seiten: Kreativer Dienstag, Handmade on Tuesday,.

Herzlichst, Evi & Jule

Wenn du unseren Blog magst, dann kannst du ihn per Newsletter abonnieren und uns auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen. Ganz einfach rechts in der Seitenleiste. Wir freuen uns auf dich!

MerkenMerken

9 comments on “Zauberhafte Vampirschwestern 🕸10 einfache Make-up Tipps zu Halloween”

  1. Liebe Craftys,
    das hat man davon, wenn man mit seiner Tochter gaaanz gemütlich mit Charlotte im Gepäck durch die Blogosphäre surft. Eben noch total relaxt, werde ich im nächsten Moment von Cosima ins Bad geschleift und darf mal meine Schminke auspacken. Das Kind ist soeben von der Einhornmanie zum Vampirkult gesprungen. Ich geh schonmal Knoblauch kaufen.

    Liebe Grüße,
    Anne und Cosi

  2. Hallo ihr beiden,

    das sieht wirklich wunderbar gruselig aus. Ich kann jetzt ja nicht schreiben “Da kommt einem das Gruseln”, das könnte man sonst falsch verstehen ;).

    Ganz tolle Idee mit den Adern ums Auge rum. Ich bin ja ein großer Halloween-Fan und würde am liebsten immer das ganze Haus voll hängen mit Spinnweben und lauter Halloweenzeugs, aber da es ein Mehrfamilienhaus ist, geht das leider nicht.

    Aber Kürbisse und Spinnen findet man auf jeden Fall immer mal wieder vor dem Haus. Weiß ja keiner, dass ich die da hingestellt habe ;).

    Schaurige Grüße,
    euer Backbüble

  3. Hallo Jule und Evi,
    das sind sehr schöne Anleitungen zum Schminken für (Große und)Kleine zur Halloween- Party. Die Gruselschwestern sehen ja allerliebst aus.
    Nun muss nur noch das Buffett gruselig gestaltet werden, dann steigt die Feier.
    Vielen Dank für die Inspirationen, wie immer gut umsetzbar.
    Oma B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.