Herzlich willkommen im “Crafty Neighbours Club”

CRAFTYNEIGHBOURSCLUB Jule und Evi2 ueber unsSchön, dass du unseren Blog gefunden hast, herzlich Willkommen. Wir, das sind Evi und Jule, wohnen im Hamburger Norden und sind auch im wahren Leben Nachbarinnen.
So ist auch unser Blogname entstanden.
Wir lieben den kreativen Austausch und das gemeinsame Basteln. Am liebsten treffen wir uns in Jule´s Craft Room und lassen wunderschöne Basteleien entstehen.
Dabei ist kein Material vor uns sicher. Ob Stoffe, Filz, Papier oder Holz, wir haben immer eine Idee, die wir euch dann hier zeigen.

Damit das Nachmachen gut gelingt, gibt es für alle Beiträge eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Gemeinsam kreativ sein, Ideen teilen und schöne Stunden gemeinsam verbringen, das ist unser Credo.

Dafür haben wir diesen Blog ins Leben gerufen, eine Plattform, um unsere Ideen aus Küche, Garten, Nähzimmer und Craftroom zu teilen und Inspiration zu sein.

Wir bloggen mehrmals wöchentlich über unsere bunte Crafty Neighbours Welt. Denn nicht nur die Liebe zum Basteln vereint uns. Hier findet ihr eine Auswahl unserer Familien-Rezepte, Gartentipps und Einblicke in unser Leben in Hamburg. Wie wir finden, der schönsten Stadt der Welt! Deshalb stellen wir euch in der “Ahoi-Hamburg” Serie auch immer wieder interessante Menschen und Spots vor.

Craft room
foto credit @decorize party styling

Über uns

CRAFTYNEIGHBOURSCLUB Jule

Jule war viele Jahre auf den Weltmeeren und Kreuzfahrtschiffen zu Hause, immer mit dabei war ein kleiner Koffer mit Handarbeitssachen. Von Ushuaia bis New York wurde jeder Craft-Store besucht. Immer auf der Suche nach neuen Ideen und Handarbeitsmaterialien.
Mit der Geburt ihrer drei Kinder hatte das Nomadenleben ein Ende. Geblieben ist die Liebe zur Handarbeit. In ihrem Hamburger Haus, hat sie sich ein großzügiges Bastelzimmer eingerichtet. Ein idealer Platz, um regelmäßig mit ihren Töchtern und Evi zu werkeln. Aber auch Bloggerfreunde sind hier herzlich willkommen und regelmäßig zu Gast.

Schon als kleines Mädchen durfte Jule bei ihrer Gartenoma viel über Wildpflanzen und deren Einsatz in der Küche lernen. Heute sammelt sie im eigenen Garten das gesunde “Unkraut” und zaubert daraus schmackhafte Rezepte. Eine Auswahl, quer durchs Jahr findet ihr hier im Blog.

CRAFTYNEIGHBOURSCLUB Evi Evi hat als kleines Mädchen bei ihrer Oma die Liebe zur Handarbeit entdeckt. Egal ob Nähen, Stricken oder Häkeln, sie hatte das große Glück, alles früh ausprobieren und erlernen zu dürfen. So hat sie später dann aus ihrer Passion einen Beruf gemacht und wurde Interior Stylistin.
In ihrem romantisch eingerichteten Haus lebt Evi mit ihrer Familie, Hund und Katze. Ihr skandinavischer Einrichtungsstil vereint wunderschön alte Erbstücke mit viel Weiß und modernen Elementen.
Ihre große Liebe gilt ihrem großzügig angelegten Bauerngarten, mit alten Rosensorten, Kräuterbeeten und Obstbäumen und natürlich ihrer quirligen Hundedame. Die gibt es manchmal auch hier zu bewundern.


❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤   Let´s make it together     ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
Vielleicht inspirieren euch unsere Beiträge zum Nachmachen, dann schnappt euch liebe Freunde und – macht etwas zusammen! Das Leben ist so viel schöner, wenn man Menschen um sich hat, die die gleichen Ideen teilen. Viel Spass wünschen wir euch dabei.

Wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmen möchtet, schreibt uns gerne per Mail an

info (at)craftyneighboursclub.com

Ihr findet Crafty Neighbours Club auf
Pinterest
Instagram
Facebook und
Bloglovin

CRAFTYNEIGHBOURSCLUB Jule und EviHerzlichst, Evi und Jule vom Crafty Neighbours Club

Wenn du unseren Blog magst, dann kannst du ihn per Newsletter oder bei Bloglovin abonnieren und uns auf Facebook, Instagram und Pinterest folgen. Ganz einfach rechts in der Seitenleiste.

 

 

 

 

 

 

 

12 comments on “Über uns”

  1. Hallo ihr Lieben,
    Es ist immer wieder wunderbar auf euren Seiten zu stöbern!
    Heute morgen hab ich noch mal nach dem Beitrag über das Zentangling gesucht.
    Ist ja schon ein Weilchen her, habt ihr den noch irgendwo?

    Herzliche Grüße aus dem Rheinland,
    Doro

  2. hallo ihr beiden,
    auf der suche nach schönen tannenbaum-stempeln bin ich über eure seite gestolpert, genauer gesagt über euren eintrag vom 8. dezember 2015 und zwar das zweite bild mit den gestemplenten tannen. die sehen wirklich super aus und nun frage ich mich ob ihr mir vielleicht verraten könnt von welcher firma die stempel sind so das ich sie vielleicht irgendwo im netz finden und kaufen kann? oder habt ihr vielleicht sogar einen link? das wäre spitze!
    ich finde es übrigens superklasse das ihr nachbarn mit gleichen interessen seid, das ist echt super, bin ein bissi neidisch ^^
    liebe grüße und noch viele gemeinsame bastelstunden wünsche ich euch!

  3. Hallöchen

    Das zwei Nachbarinnen zusammen einen Blog führen das habe ich in meinen knapp 7 Bloggerjahren auch noch nicht erlebt aber eine tolle Sache.
    Mir gefällt Eurer Blog und da werde ich doch glatt mal ein LIKE da lassen.

    Liebe Grüße Moni
    (schönen 4. Blogger Comment Day)

    • Ja, liebe Edith, wir sind auch sehr sehr glücklich, dass wir uns haben,

      Und wir laden aber auch immer gerne Besuch ein, der mit uns zusammen bastelt…..
      das wäre doch mal was?
      Herzlichst, Evi

  4. Hey Ihr Lieben,
    wirklich ein zauberhafter und kreativer Blog. Habe ich gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt und komme bestimmt öfter. 🙂

    Darf ich euch ein klitzekleines Feedback zu eurem schicken Design geben? Die Schriftfarbe wird auf meinem Rechner (MacBook) sehr hell angezeigt, so dass ich näher als sonst an den Bildschirm gehen muss, um die Texte zu lesen. Wenn man über die Posts scrollt, verschwimmt außerdem alles ein bisschen, so dass es schwerer fällt, den Punkt zu fixieren, an dem man zuletzt gelesen hat und weiter lesen möchte. Ich finde das Grau zwar auch sehr schick, aber einen Tick dunkler wäre vielleicht eine Idee…

    Liebe Grüße & macht weiter so!
    Silja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.